Meine Bücher
 


 

Das neue Leben

In diesem Roman gibt es eine universell zugrunde liegende Botschaft. Diese besagt, dass Menschen sich in ihr Schicksal einfügen müssen und mit genügend Selbstvertrauen einen Weg finden können, die neue Lebenssituation zu akzeptieren. Erst dann kann sich alles zum Guten wenden.

Das Neue Leben beschreibt den Lebensweg zweier junger Menschen, die vor einem Kirchenportal in einem Korb abgelegt wurden und dann getrennt voneinander bei Pflegefamilien aufwachsen.  Während Jean-Pierre gut behütet aufwächst, lebt Marie-Louise bei einer Familie, die nicht nur mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat, sondern auch noch durch einen Schicksalsschlag hart getroffen wird.

Trotzdem konnten die Kinder ihre Schulen abschließen und studieren. Durch einen Zufall begegnen sie sich an einer Universität in den USA. Beide wissen nichts von ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Aus dieser Begegnung scheint zunächst mehr zu werden. Doch entgegen der anfänglichen Liebe entscheiden sie sich für ihre Karriere. So trennen sich ihre Wege bald wieder.

Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf und sorgt für eine große Überraschung, die nicht nur ein Wiedersehen beinhaltet. Aus dieser nochmaligen Begegnung wird Liebe. Dann müssen sie eine Erfahrung machen, die ihre Träume zu zerstören droht. Diese Erfahrung ist mehr als die Erkenntnis, dass sie Geschwister sind.

Dieses Buch beginnt mit einer wahren Begebenheit, die ich auf Grund meiner Ahnenforschung erfuhr und die im französischen Elsass begann. Als Roman wird diese Geschichte dann fortgeführt.

ã Peter Simon

 

Das Neue Leben

ISBN: 978 383 701 148 7, VP 11,50 €, zzgl. Versandkosten

Erschienen beim Verlag BoD, Books on Demand GmbH, Norderstedt,

Zu beziehen über:

www.libri.de, www.amazon.de, www.bod.de, in jedem Buchladen oder direkt bei

www.peter-axel-simon.de, E-Mail: Peter.Simon(at)Peter-Axel-Simon.de

 

 

 

 

Zurück zur Bücherübersicht