Meine Bücher
 


 

Das vergessene Kreuz von Kentucky

Genre: Die zum Teil wahre Geschichte eines Soldaten, der die Wurzeln seiner Familie findet
W. Simon kommt als junger Soldat im Alter von 22 Jahren im 2. Weltkrieg als Gefreiter an die Front.

Lesen Sie mehr…..

 

Das neue Leben

Genre: Das Leben beinhaltet nicht selten Überraschungen

Lesen Sie mehr…..

 

I will change it

Genre: Sein Schicksal akzeptieren lernen zu müssen     

Lesen Sie mehr…..

 

Ich bin Beamter

Genre: Biografie eines Beamten

Lesen Sie mehr…..

 

Ich über mich selbst
 

1951 wurde ich im Saarland, in der Nähe der deutsch-französischen Grenze, geboren. Nach meiner Zeit als Groß- und Außenhandelskaufmann hat es mich 1971 durch die Bundeswehr nach Bad Bergzabern verschlagen. 1982 wechselte ich zur damaligen Bezirksregierung in Neustadt a.d.W. Seit 1987 arbeite ich bei Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in Landau i.d.Pf., bei der ich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) tätig bin.


Mein Hobby ist das gestalten von lebensgroßen Figuren aus Pappmaché und die Ahnenforschung, die ich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen kann.

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Lesen Sie mehr...

 

 

 

Zurück zur Hobbyübersicht