Meine Bücher
 


 

I will change it

In diesem Roman gibt es eine universell zugrunde liegende Botschaft. Diese besagt, dass ein Mensch sich in sein Schicksal einfügen muss und mit genügend Selbstvertrauen einen Weg finden kann, die neue Lebenssituation zu akzeptieren. Erst dann kann sich alles zum Guten wenden. Der Mensch ist nicht berufen, sich als Gott aufzuspielen und in das Leben anderer einzugreifen. Auch muss man nicht fliehen und aufgeben, sondern es lohnt sich, zu kämpfen und sein Leben neu zu positionieren, egal, welchen Schicksalsschlag man zu verkraften hat. All das wird exemplarisch an der Hauptfigur Kai festgemacht.

Von seinen Eltern wird Kai in ein Feriencamp gebracht. Die Eltern verabschieden sich von ihm und wollen nun selbst in den Urlaub fahren. Unmittelbar danach verunglücken seine Eltern. Sie stürzen mit ihrem Auto in einen See, nachdem sie einem anderen Fahrzeug und einem jungen Mädchen, das gerade über die Straße laufen wollte, ausweichen mussten.

Kai, der nun bei Pflegeeltern aufgenommen wurde, akzeptiert den Verlust seiner Eltern nicht. Er lernt die Gier seiner Pflegeeltern kennen und verliert seinen besten Freund. So erinnert er sich an die Worte seiner Mutter, dass sie sich alle im Himmel wieder sehen werden. Nun fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Unmittelbar vor der Ausführung seines Plans wird er von einem alten Mann, der plötzlich hinter ihm steht, angesprochen. Dieser will ihm mit einer Uhr helfen. Mit dieser Uhr erhält er die Möglichkeit, selbst das Schicksal bestimmen zu können. Er kann mit ihr in die Vergangenheit reisen und diese auch verändern.

Von dieser Möglichkeit macht Kai Gebrauch. Dabei erkennt er die Macht, in das Leben anderer eingreifen zu können und erfährt, welche Grausamkeiten er dadurch anderen Menschen zugefügt hat. Trotzdem will er sich mit seinen Eltern wieder vereinen. Hierbei muss er aber feststellen, dass er eine Änderung vorgenommen hat, die auch seine Freundin in Petra betreffen. 

ã Peter Simon

 

I will change it

ISBN: 978 383 702 942 0, VP 6,60 €, zzgl. Versandkosten

Erschienen beim Verlag BoD, Books on Demand GmbH, Norderstedt,

Zu beziehen über:

www.libri.de, www.amazon.de, www.bod.de, in jedem Buchladen oder direkt bei

www.peter-axel-simon.de, E-Mail: Peter.Simon(at)Peter-Axel-Simon.de

 

 

 

 

Zurück zur Bücherübersicht